Warum 2G?

Mit der neuen Corona Verordnung des Landes Niedersachsen (gültig seit 25.08.) bekommen wir als Diskothek nun die Wahl zwischen der 2G und 3G Regelung. 2G umfasst Geimpfte und Genesene und 3G zusätzlich auch Getestete. 
 
Entscheiden wir uns für 3G, besteht die Pflicht zum Abstandhalten und zum Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes. 
 
Bei 2G entfällt sowohl die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nase-Schutzes, als auch zum Abstandhalten. Die Regelung, dass wir nur 50% unserer Gästekapazität nutzen dürfen, bleibt bestehen.
 
Wir haben uns für die 2G Regel entschieden! 
 
Warum haben wir uns dafür entschieden? Die Besucherzahlen mit der 3G Regelung haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir damit nicht überleben können! Niemand hat Lust mit Maske zu tanzen! Das können wir definitiv verstehen! Deshalb versteht uns bitte auch! 

Wir könnten probieren, mit der 3G Regelung noch weiter zu überleben, aber die Chancen dafür stehen mehr als schlecht. Denn auch in Zukunft erwarten wir eher weitere Verschärfungen für Ungeimpfte im Veranstaltungsbereich. 
 
Wir sind uns im Klaren darüber, dass wir einigen Gästen mit dieser Entscheidung vor den Kopf stoßen, aber wir haben keine Wahl. Hier geht es nicht um persönliche Ansichten oder die Spaltung der Gesellschaft, sondern um das Fortbestehen der Diskothek SOUND. 
 
Wir unterliegen übrigens keinen Inzidenzwerten etc. mehr und können so endlich einen planbaren, zuverlässigen Betrieb darstellen.